PFORTEN- UND EMPFANGSDIENSTE
IN STICHWORTEN:
PFORTEN- UND EMPFANGSDIENSTE
Pforten- und Empfangsdienste schützen nicht nur die Unternehmen oder Einrichtungen unserer Kunden, sie stellen auch eine Visitenkarte dieser dar. Ein freundliches und kompetentes Verhalten dem Besucher gegenüber ist von besonderer Bedeutung. Wichtig ist, dass unsere Mitarbeiter*innen die Örtlichkeiten und Hintergründe gut kennen und nicht nur in Krisensituationen zielgerichtet und schnell reagieren, sondern auch andere Aufgaben mit der nötigen Eloquenz und ausreichend Hintergrundwissen übernehmen können. Die eigens geschulten Mitarbeiter*innen übernehmen auf Wunsch die Begrüßung der Besucher, Telefondienst und Weiteres.
Diebstahlsprävention und die Verhinderung nicht autorisierten Zutritts bilden natürlich ebenfalls eine absolute Kernkompetenz. Es gilt, potenzielle Tätergruppen im Vorfeld zu identifizieren und situationsgerecht Maßnahmen zu ergreifen. Professionelle Deeskalationstechniken sowie freundliche Umgangsformen sind dazu unerlässlich. Unsere Mitarbeiter*innen handeln vorausschauend, immer fokussiert und konsequent im Interesse der Kunden.